Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Superman-Fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:37

Terence Stamp (General Zod)

Sein Filmdebüt hatte Stamp in Die Verdammten der Meere (1962) von Peter Ustinov, einer Filmadaption des Romans Billy Budd von Herman Melville. Für diese Rolle wurde Stamp für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert und gewann den Golden Globe Award als Bester Nachwuchsdarsteller. Für seine Hauptrolle im Film Der Fänger wurde er bei den Filmfestspielen von Cannes 1965 als Bester Darsteller ausgezeichnet. 1968 beeindruckte er in Teorema – Geometrie der Liebe von Pasolini als der schöne bisexuelle Gast. Stamp spielte im Film Staatsanwälte küßt man nicht (1986) neben Robert Redford, Debra Winger und Daryl Hannah, im Oscar-prämierten Film Wall Street (1987) neben Michael Douglas und Charlie Sheen.

1994 stand er für den Film Priscilla – Königin der Wüste neben Hugo Weaving und Guy Pearce vor der Kamera. Mit dem Film The Limey von Steven Soderbergh (1999) errang Stamp einen großen Achtungserfolg. Stamp wurde für die beste männliche Hauptrolle für den Independent Spirit Award 2000 und als bester britischer Schauspieler für den London Film Critic Circle Award nominiert.

In der Fernsehserie Smallville gab er der Figur von Jor El seine Stimme.

Quelle: wikipedia

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:38

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Terence Zod in den Filmen spielte und Jor-El in Smallville. :D Klasse, diese Verknüpfungen der Generationen!

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• »Kal-El« ist männlich

Beruf: staatl. gepr. Musikpädagoge

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:06

Die Ironie gefällt mir #2Daumen#

Lois&Clark-Fan

Herausgeber

• »Lois&Clark-Fan« ist weiblich

Beruf: Verwaltungsfachangestellt

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:01

Darüber habe ich auch schmunzeln müssen. Das ist ja das schöne bei SM, dass hier immer Personen aus vergangenen Superman Serie und den Filmen vorkommen
[

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• »Kal-El« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2011, 21:35

ob Brandon au mal einen Cameo-Auftritt hat?

Ich kenne TS eigentlich nur als Bösewicht. Deshalb ist es toll, ihn mal "positiv" zu erleben/ hören.

6

Mittwoch, 2. November 2011, 11:57

Zitat

Ich kenne TS eigentlich nur als Bösewicht. Deshalb ist es toll, ihn mal "positiv" zu erleben/ hören.

In Anthony Hoffmans Red Planet (2000) spielt Terrence Stamp auch eine positive Figur - den Raumfahrer Dr. Bud Chantilas, Mitglied der ersten bemannten Mission zum Mars, die dann in bester Hollywoodtradition völlig schief läuft.

Chantilas ist leider der erste, der dran glauben muss - kurz nach der Bruchlandung auf dem Mars stirbt er. Das war schade für den Film, denn Chantilas war eines der symphatischsten Besatzungsmitglieder. Wenigstens blieb ihm so der Unfug in der zweiten Hälfte des Films erspart - eine wie durch Zauberhand atembar gewordene Marsatmosphäre, ein amoklaufender, lächerlicher Roboterhund namens AMEE, explodierende Sauerstoffkäfer, die sich bevorzugt unter die Haut der Raumfahrer graben ... Ich glaube, ich brauche nicht weiterreden ... #wall#

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• »Kal-El« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2011, 19:41

Ich hätt`... komisch, lustig, ironisch et cetera gefunden, wenn in der 9. Staffel von Smallvile Jor-El von Terence Stamp gespielt worden wäre. Vllt in seiner General Zod Montur - nur nicht schwarz, sonder weiß. #2Daumen#