You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Superman-Fanworld. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tigertattoo

Herausgeber

• "Tigertattoo" is female
  • "Tigertattoo" started this thread

• Send private message

1

Thursday, January 7th 2010, 9:08pm

Was ist Euer Lieblingseffekt?!

Es gibt in der Serie Smallville viele verschiedene Effekte. Zum Beispiel, Clarks Hitzeblick oder sein Superspeed etc. Mich würde interessieren, was ist Euer spezieller Lieblingseffekt? Meiner ist ja eigentlich das komplette Paket. Was ich aber sehr schön fand, ist in der Effekt mit den Regentropfen, dir in der Luft stehen bleiben! Pete und die Regentropfen.. herrlich!

2

Friday, January 8th 2010, 10:51am

Das mit den Effekten ist echt eine schwere Frage.

Ich finde den Hitzeblick haben sie sehr schön hinbekommen. Aber auch den Röntgenblick finde ich cool. Da gefällt mir besonders dran, dass das wirklich wie ein Röntgenbild aussieht und nicht einfach die Wände, oder wo er auch immer durchschaut verschwinden.

Das Supergehör haben sie aber auch gut dargestellt, vor allem weil das ja nicht so einfach ist. Wie 'zeigt' man, dass da jemand besonders gut hört?

Und die verschiedenen Varianten vom Superspeed sind auch nicht schlecht. Die von der Tigerin angesprochenen Regentropfen haben echt was, aber auch, wenn die Welt um Clark verschwimmt und er in relativ normaler Geschwindigkeit läuft, sieht das nicht schlecht aus. Da kann man sich gut vorstellen wie das ist, wenn Clark oder Bart los rennen.

Also ich finde eigentlich fast alle Effekte nicht schlecht. Es gibt ja auch eineige, die mit dem Kryptonit zusammen hängen.

Zum Beispiel wenn Clark von rotem K infiziert wird, dieses kurze rote Leuchten in seinen Augen. Oder dass grünes K immer glüht, wenn es in der Nähe von Clark ist.

Oder in Staffel 5, wie Brainiac aus dem Raumschiff kommt und sich dann in Milton Fine formt.

Oder, oder, oder

Metropolis

Serienjunkie

• "Metropolis" is female

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

3

Friday, January 8th 2010, 10:54am

Also ich finde hier auch einige Effekte toll.

Am besten gefällt mir der mit der Supergeschwindigkeit. Ich finds toll, wie langsam alles andere dann dargestellt wird.

fireangel40045

**CLOIS-FAN**

• "fireangel40045" is female

Occupation: Justizsekretärin

• Send private message

4

Friday, January 8th 2010, 12:45pm

Oh je, das ist schwer. Mir gefallen glaub alle Effekte bei Clarks Fähigkeiten. Auch die wenigen Flug-Effekte sind super.

So auf Anhieb fällt mir grad einer ein, der mich persönlich bisschen gestört hat. Und zwar die roten Augen des Marsianiers. Die sahen zu unecht aus. Haben oft gar nicht richtig auf die Augen gepasst und links und rechts hat noch was vom eigentlichen Auge rausgeschaut.Weis nit ob euch das auch aufgefallen ist.

Metropolis

Serienjunkie

• "Metropolis" is female

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

5

Friday, January 8th 2010, 1:52pm

Also das ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mal bei Gelegenheit drauf achten.

Tigertattoo

Herausgeber

• Send private message

6

Saturday, January 9th 2010, 12:03am

Darauf hab ich auch nicht geachtet.. muss ich auch mal machen. Kannst du mir vielleicht mal sagen, welche Folge du meinst, und auch welche Minute (oder es reicht auch die Szene) Das mit den Supergehör ist echt ne geile Sache. Wie du schon sagst, ist es echt schwer, es darzustellen. Und das sie dann in das Ohr reinzoomen oder es nur zeigen mit dem "Effekt" ist interessant.

fireangel40045

**CLOIS-FAN**

• "fireangel40045" is female

Occupation: Justizsekretärin

• Send private message

7

Saturday, January 9th 2010, 12:52am

Also der Marsianer kommt in den Folgen 6.12, 6.22, 7.01 und 7.04 vor. Die genaue Minute weis ich leider nicht. Da müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

Tigertattoo

Herausgeber

• Send private message

8

Saturday, January 9th 2010, 3:39pm

Ah danke dir.. da schau ich auch mal!

cheeky

♥Clois-Fan♥

• "cheeky" is female

Occupation: Modenäherin

• Send private message

9

Friday, February 25th 2011, 7:31pm

Quoted

Mich würde interessieren, was ist Euer spezieller Lieblingseffekt?
Hm..kann ich auch jetzt schlecht sagen. Mir gefällt fast alles. Nur die computeranimierten oder wie man das am besten nennen will, gefallen mir nicht. Erst dann merkt man, das die Macher da Geld gespart haben. Bestes Beispiel, was mir jetzt einfällt ist 10x03 :huh:

Was mir aber in der letzen Folge der 10 Staffel gefallen hatte war:

Spoiler Spoiler

Der Micro-Vision-Blick
#2Daumen#

10

Tuesday, September 27th 2011, 12:59am

Die Geschwindigkeitsszenen gefallen mir immer ganz gut.

Zu Beginn der Serie war ja der Brüller, als die Kents ihren Hochzeitstag ausärts feierten und bei Clark dann plötzlich ne Party stieg. Da saß dann ein Typ neben ihm auf dem Sofa und kündigte an, sich übergeben zu müssen. Da saust Clark los und um ihn rum bleibt wirklich fast alles stehen. So hat Clark tatsächlich noch Zeit, aufzuspringen, zum Tisch zu rennen, eine leere Schüssel zu holen, dabei eine Vase umzuschmeißen, wieder zurückzurennen, um die Vase wieder hinzustellen, dann zurück zum Sofa, sich fallenlassen und dem Typen dann die Schüssel zu reichen. :D Genial! Und das alles in nem Sekundenbruchteil oder so.

Lois&Clark-Fan

Herausgeber

• "Lois&Clark-Fan" is female

Occupation: Verwaltungsfachangestellt

• Send private message

11

Tuesday, September 27th 2011, 8:19pm

Das mit den Effekten ist echt eine schwere Frage.

Ich finde den Hitzeblick haben sie sehr schön hinbekommen. Aber auch den Röntgenblick finde ich cool. Da gefällt mir besonders dran, dass das wirklich wie ein Röntgenbild aussieht und nicht einfach die Wände, oder wo er auch immer durchschaut verschwinden.

Das Supergehör haben sie aber auch gut dargestellt, vor allem weil das ja nicht so einfach ist. Wie 'zeigt' man, dass da jemand besonders gut hört?

Und die verschiedenen Varianten vom Superspeed sind auch nicht schlecht. Die von der Tigerin angesprochenen Regentropfen haben echt was, aber auch, wenn die Welt um Clark verschwimmt und er in relativ normaler Geschwindigkeit läuft, sieht das nicht schlecht aus. Da kann man sich gut vorstellen wie das ist, wenn Clark oder Bart los rennen.

Also ich finde eigentlich fast alle Effekte nicht schlecht. Es gibt ja auch eineige, die mit dem Kryptonit zusammen hängen.

Zum Beispiel wenn Clark von rotem K infiziert wird, dieses kurze rote Leuchten in seinen Augen. Oder dass grünes K immer glüht, wenn es in der Nähe von Clark ist.

Oder in Staffel 5, wie Brainiac aus dem Raumschiff kommt und sich dann in Milton Fine formt.

Oder, oder, oder

Wie Du bereits gesagt hast, die Serie ist einfach toll gemacht!
[

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• "Kal-El" is male

Occupation: staatl. gepr. Musikpädagoge

• Send private message

12

Thursday, September 29th 2011, 10:43am

Ich finde auch alle Effekte cool. Das mit dem "Gehör" ist wirklich gut gelöst.

"Röntgenblick": In der Folge, in der er diese Fähigkeit bekommt/ entwickelt (Formwandlerin Tina), sieht er aus versehen in die Mädchenumkleide. Da war es kein X-Ray! :) Sonst aber schon.

"Hitzeblick": Besser als bei den Kino-Filmen und der TV-Serie!

"Super-Puste": ?

"Speed": Wenn er zu Cloe rast, fliegen Blätter durcheinander, an denen sie gerade arbeitet. Bei anderen Personen nicht. Manchmal, wenn Clark rennt, wackeln die Äste und Blätter von umstehenden Bäumen extrem schnell. Dies zeigt, dass die Szene einfach "gespult" wurde. Cool finde ich es, wenn er z. B. Kugeln "abfängt". Dieses Slow-Motion ist hammer. Als ich in der 3. Klasse war hab ich mit meiner Klasse das Theaterstück "Die Rote Zora" geschaut. Die Kampfszene haben die Schauspieler quasi auch in Slow-Motion dargestellt. Sehr "effektiv".

"Fly": Sprung vom Daily Planet zum Luther-Corp Gebäude :thumbsup:. Erste Folge der 4. Season: Kal-El fliegt einem der 3 Steine hinterher (zu Lex`s Flugzeug), #supi# . Aber sonst...? Kara`s Fliegen :thumbsup:. Die 10. Season hab ich noch nicht gesehen. Nur 1-9. Wann kommt die denn auf DVD raus?

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• "Kal-El" is male

• Send private message

13

Thursday, September 29th 2011, 10:46am

Ach ja, das Entstehen der "Fortres of Solution" - Festung der Einsamkeit war besser gemacht als im 1978`Film.

Lois&Clark-Fan

Herausgeber

• "Lois&Clark-Fan" is female

Occupation: Verwaltungsfachangestellt

• Send private message

14

Friday, September 30th 2011, 7:40pm

Da stimme ich Dir zu.
[

15

Friday, December 2nd 2011, 8:14pm

Wenn er mit Roten Kryptonit in Berührung kommt. Das leuchten in seinen Augen.

Kal-El

Der Schwarze Fleck

• "Kal-El" is male

• Send private message

16

Saturday, December 3rd 2011, 3:54pm

sorry, habe "fortress of solution" = "Festung der Auflösung" geschrieben. mea culpa. wie heißt`s richtig?